Über mich

Webp.net-resizeimage.jpg

Ich wurde 1979 in Bogotá, Kolumbien geboren. Durch die berufliche Tätigkeit meiner Eltern lebte ich als Auslandsösterreicherin zuerst in Kolumbien, dann in der Türkei und schließlich in Rumänien. Seit meinem 16. Lebensjahr wohne ich in Wien.

Als ich 12 Jahre alt war, begannen meine chronischen Rückenschmerzen und damit ein jahrelanges Forschen, um herauszufinden, warum ich buchstäblich kreuzunglücklich war und wie sich das wieder ändern lässt. Den Schlüssel zur Schmerzfreiheit fand ich mit 21 Jahren in Körperarbeit, die emotionales und mentales Wohlbefinden mit Aufmerksamkeit für den Körper verbindet. Innerhalb weniger Monate war ich mein Joch los und bin bis heute völlig schmerzfrei.

Insofern bin ich rückblickend meinen Schmerzen dankbar, weil sie mich zu meinem Beruf und zu meiner Berufung führten. Fasziniert von den Veränderungen, die ich persönlich erleben durfte, begann ich 2001 mit der Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode. Es folgten 16 Jahre intensivste Auseinandersetzung mit der Grinberg Methode, in denen ich lernhungrig zahlreiche Aus- und Fortbildungen machte. In diesem Rahmen machte ich 2009 bis 2012 die Fortbildung zur Trainerin und arbeite seitdem auch mit Gruppen.

Ich schaue gerne über meinen eigenen Tellerrand und mache seit 2013 unterschiedliche Ausbildungen im Themenbereich Wohlbefinden und Selbstheilung.

Ein Ausschnitt meiner Fortbildungen:

  • 2013-2015 absolvierte ich einen Lehrgang in Naturheilkunde zur Selbstanwendung bei Dr. Petra Zizenbacher.  

  • Seit 2016 praktiziere ich Seelenarbeit nach Suan Rojas Kopeinig.

  • 2017 erweiterte ich mein Repertoire mit japanischem Heilströmen (Jin Shin Jyutsu).

  • 2021-2022 habe ich den Spiraldynamik Basic Move Kurs genossen, bin seit 2023 Spiraldynamik Fachkraft Intermediate und besuche regelmässig weitere Fortbildungen der Spiraldynamik.

  • Seit 2021 erforsche ich Klangenergetik im Selbststudium.

  • September 2023 bis April 2024 ging ich den Lerngang zu Strukturaufstellungen mit Peter Kornfeind.

 
 

Kurzes Interview mit Veronika (auf Englisch)

 

In folgenden Institutionen habe ich bereits maßgeschneiderte Workshops abgehalten:

Bundeskanzleramt

WWF

Lebensministerium

Wiener Zeitung

Webster University

Erste Bank

Club Alpha

KMS Redtenbachergasse

Kunst Universität Linz

Universität für Musik und darstellende Kunst Wien: mdw

IVTOM Konferenz für SängerInnen in Österreich und Polen

AWS- Austria Wirtschaftsservice

Sommerakademie auf Zakynthos

Pioneers of Change, Online Summit

Diakonie Österreich

Veronika Fiegl

Mobil: +43(0)650  967 97 67

E-Mail: mail[at]veronikafiegl.at

Praxis:
Pilgramgasse 9, Stiege 2, Tür 2
1050 Wien

 
 

Kontakt